ZDF. Morgenmagazin #04072017.

Zweieinhalb Monate vor der Bundestagswahl startet das Morgenmagazin mit der Reihe „meine Wahl“ eine kommunikative Konfrontation zwischen den Bürger und der Politik. Hierbei sollen aktuelle Themenfelder wie innere Sicherheit, Pflege, Wohnungsbau und die wirtschaftstreibende Digitalisierung Diskurs erhalten.

Digitalisierung – das Schlagwort schlechthin. Es wird viel geredet, versprochen und geplant – doch was leistet die Politik wirklich im Konkreten?

Der urbanharbor als innovativer Raum bot zu dieser Thematik am Dienstagmorgen den Drehort für moma: meine Wahl. Hier wird Digitalisierung bereits gelebt. Das speisewerk – die digitale Rieber Flagshipkitchen –  liefert als Usecase den Input für die Fragen und Forderungen des Innovators Max Maier an die Politik.

 

Fakt ist: die Mehrzahl der Mittelständler sind der Politik mit ihren digitalen Geschäftsmodellen „one step ahead“ –

#jetztistZeit die Politik zur ihrem Beitrag wachzurütteln.

verfasst von Madlen Maier